Wir suchen AZUBIS zur Energiewende! focusEnergie auf der Jobstartbörse 2024

focus News

focusEnergie GmbH & Co. KG

Pressestelle

 

Andreas Schmidt
Leiter Marketing & Kommunikation

Telefon: +49 761 388 408 – 210

Freiburg, 15. Januar 2024 - Besuchen Sie focusEnergie auf der Job-Start-Börse / Stand 156, Messe Freiburg. Wir stellen unsere vielfältigen Berufschancen vor.

Wir suchen Energiewendemacher! Als expandierendes Unternehmen ist es uns wichtig, frühzeitig in den Nachwuchs und die Ausbildung neuer, junger und motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu investieren.

Erneuerbare Energien sind nicht nur eine vielversprechende Zukunft für die Umwelt, sondern auch attraktive Perspektiven für zukünftige Auszubildende in Bezug auf Stabilität, Innovation, internationale Erfahrungen, gesellschaftliche Verantwortung, Karrieremöglichkeiten und Weiterentwicklung.

Wir bilden aus:

  • Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
  • Anlagenmechaniker (m/w/d)
  • Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)
  • Fachinformatiker für Systemadministration (m/w/d)

Klimaschutz, Energie- und Wärmewende gelingen nur, wenn wir geschultes Personal haben, das ein neues, nachhaltiges Energiesystem aufbauen kann.

Wir freuen uns, unsere vielfältigen Berufschancen auf der Job-Start-Börse am 1.+ 2. Februar 2024 in Freiburg vorzustellen. Die abwechslungsreichen Tätigkeiten im Bereich erneuerbarer Energieanlagen und nachhaltiger Energiesysteme stellen wir an unserem Stand 156 vor.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Donnerstag / 1.02.2022
14:00 – 19:00 Uhr

Freitag / 2.02.2022
08:30 – 13:30 Uhr

Weitere Informationen:
www.jobstartboerse.de

Jetzt Beitrag teilen!

focusEnergie GmbH & Co. KG

Pressestelle

 

Andreas Schmidt
Leiter Marketing & Kommunikation

Telefon: +49 761 388 408 – 210

Weitere News

Grüne Energie für Waldkindergärten

Grüne Energie für Waldkindergärten

In einer wegweisenden Initiative hat das Unternehmen focusEnergie sein Engagement für eine nachhaltigere Zukunft unterstrichen und spendet ca. 20 Waldkindergärten Offgrid-Solaranlagen. Ziel der Spende ist es, die Bildungseinrichtungen zu unterstützen und gleichzeitig die Nutzung erneuerbarer Energien zu fördern.

focusHome auf der Getec 2024 in Freiburg

focusHome auf der Getec 2024 in Freiburg

Mit der Marke focusHome präsentiert das Freiburger Unternehmen focusEnergie nachhaltige Energielösungen am Stand 3.3.10 während der Messe Getec (Gebäude, Energie, Technik) vom 1. bis 3. März 2024 in Freiburg.

Messe-Rückblick: Großes Interesse an erneuerbaren Energien auf der Offerta 23

Messe-Rückblick: Großes Interesse an erneuerbaren Energien auf der Offerta 23

Es freut uns außerordentlich, bei der „Offerta 2023“ in Karlsruhe ein derart großes Interesse im Bereich erneuerbarer Energien erlebt zu haben. Mit unserem Produkt focusHome, einer erneuerbaren Energielösung für den Privatkundenbereich, präsentierten wir uns in der Halle 2 „Bauen“ und stellten unsere neuesten Produkte und Technologien vor.