Nachhaltig.
Erfolgreich.

Karriere bei focusEnergie.

 

 

Nachhaltig. Erfolgreich.
Karriere bei focusEnergie.

 

 

Gemeinsam die Energiewende gestalten.

Wir machen Energie.

focusEnergie GmbH & Co. KG

Unsere Vision ist eine Welt, in der Unternehmen und Haushalte ihre Energie klimaneutral selbst erzeugen und effizient für Strom, Wärme, Kälte und Mobilität nutzen.

Mit zukunftsweisenden Konzepten bieten wir Gewerbe- und Privatkunden die optimale klimafreundliche und wirtschaftliche Energielösung für Strom, Wärme, Kälte und Mobilität – von der Beratung über die Planung bis zur Installation und fortlaufendem Service. Alles aus einer Hand.

Focus Karriere

focusEnergie in Freiburg

Mehr als nur ein Job

Jeder in unserem Team teilt die Begeisterung für das, was wir tun. Diese Leidenschaft motiviert uns, Herausforderungen anzunehmen, Innovationen voranzutreiben und Spitzenergebnisse zu erzielen.

Wir leben eine offene Meinungs- und Ideenkultur. Flache Hierarchien bieten alle Möglichkeiten, mehr als nur seinen Job zu machen, sondern seine Stärken einzubringen.

Arbeiten wo andere Urlaub machen

Unser Hauptsitz ist in der Berliner Allee 2, Freiburg.

Die umweltbewusste Schwarzwaldmetropole Freiburg bietet als Arbeitsort eine einzigartige Kombination aus Lebensqualität, Innovation und Kultur.

Die Universitätsstadt zählt zu den sonnigsten Städten Deutschlands und ist auch für seine wunderschöne Altstadt mir seinen „Bächle“ bekannt.

Im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz ist Freiburg eingebettet in weitläufige Natur am Fuße des Schwarzwalds.

Dynamisches WACHSTUM

Gewinner des JobMotor Südbaden

Arbeitsplätze mit Zukunft

Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir vielfältige Perspektiven für Wachstum und beruflichen Aufstieg.

Wir fördern die persönliche Entwicklung und die aktive Mitgestaltung. Ein modernes Arbeitsumfeld mit agilen Arbeitsprozessen und -methoden sowie kontinuierliche Lern- und Weiterbildungsmöglichkeiten helfen jedem Einzelnen, nicht nur mit Begeisterung an unserer Vision mitzuarbeiten, sondern gemeinsam die Energiewende aktiv zu gestalten.

Flexibilität

Ein moderner Arbeitsplatz in unserem Unternehmen ermöglicht das Arbeiten von verschiedenen Standorten aus durch Remote Working, flexible Arbeitszeiten und den Einsatz mobiler Endgeräte. Wir legen Wert auf individuell angepasste Arbeitszeitmodelle, von flexiblen Arbeitszeiten bis hin zu Sabbaticals und Teilzeitoptionen.

Gesundheit

Wir fördern die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter.
Ergonomische Arbeitsplätze mit elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischen sind bei uns ebenso Standard wie täglich frisches Obst. Jedem Mitarbeiter bieten wir eine Hansefit-Mitgliedschaft mit Angeboten wie Fitness, Wellness, Yoga oder Schwimmen.

Attraktives Einkommen

Faires, überdurchschnittliches Gehalt: Die Leistungen unserer Mitarbeiter werden angemessen honoriert, denn wir schätzen das Engagement unseres Teams außerordentlich. Verdienste werden fair anerkannt und entsprechend entlohnt.

Ausbildung & Studium MIT ZUKUNFT

Wir bilden aus

Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir vielfältige Perspektiven für persönliche Entwicklung, berufliche Ausbildung und duales Studium.

 

  • Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnick
  • Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
  • Kaufleute für Büromanagement
  • Duales Studium für kaufmännische oder technische Ausrichtung

Sie haben Fragen oder möchten mehr über uns als Arbeitgeber erfahren? Rufen Sie uns an!

Claudia Kranz

Personalleitung

Julia Monath

Recruiter und Ausbildung

Nadine Reisle

Personalreferentin