Erfolgreiche Messebilanz: focusHome auf der Getec 2024 in Freiburg

focus News

focusEnergie GmbH & Co. KG

Pressestelle

 

Andreas Schmidt
Leiter Marketing & Kommunikation

Telefon: +49 761 388 408 – 210

Freiburg, 4. März 2024 - Auf der GETEC in Freiburg zeigte focusEnergie mit der Marke focusHome eine starke Präsenz. Spannende Vorträge und als Highlight der Solar-Carport focusSingle.

Auf unserem Messestand präsentierten wir mit unserem Konzept „focusHome“ eine ganzheitliche Energielösung für die Versorgung von Gebäuden und Infrastruktur.

„focusHome“ integriert verschiedene erneuerbare Energiequellen wie Photovoltaik und Wärmepumpen zur Energieerzeugung und -umwandlung, die intelligente Speicherung von Strom und Wärme sowie die effiziente Energienutzung für Stromverbrauch, Elektromobilität, Heizen und Kühlen.
Durch die intelligente Steuerung der verschiedenen Energiesysteme optimieren wir für unsere Kunden Wirtschaftlichkeit, Eigenverbrauch und Autarkie. Maßgeschneidert und alles aus einer Hand, von der Beratung über die Installation bis zum laufenden Service.

Zu den vorgestellten Produkten gehörten moderne Wärmepumpen, intelligente Wallboxen für Elektrofahrzeuge, leistungsstarke Photovoltaik-Module, Speicher mit unterschiedlichen Kapazitäten sowie intelligente Steuerungssysteme.

Ein Messehighlight war der Solarcarport focusSingle. Er stand vor der Halle neben dem Eingang und zog die Blicke der Besucher auf sich. Mit seiner innovativen Kombination aus ästhetischem Design und funktionaler Energiegewinnung demonstrierte der Solarcarport eindrucksvoll die Möglichkeiten der Gebäudeintegration von Photovoltaik-Technologien und der Nutzung versiegelter Flächen.

Unsere Vorträge im Fachforum stießen auf reges Interesse:

  • Die Wärmepumpe – im Neu- und im Bestandsbau
  • „Rundum versorgt“ – Gesamtlösungskonzept: Strom, Wärme, Kälte – Erzeugen, Speichern, Nutzen
  • Photovoltaik – Aspekte der Gebäudeintegration und Nutzung versiegelter Flächen – Fassade, Carport, Ladetechnologie

„Die Gebäude, Energie & Technik 2024 war für uns ein voller Erfolg, bestätigt durch den großen Andrang an unserem Messestand, dem Solarcarport und dem regen Interesse an intelligenten Gesamtlösungen, die umweltfreundliche Technologien für Strom, Wärme und Kälte ganzheitlich integrieren.“ betont Andreas Schmidt, Leiter Marketing und Kommunikation, focusEnergie.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für ihr Interesse und ihre Teilnahme und freuen uns auf die Umsetzung ihrer persönlichen Projekte zur Energiewende.

Jetzt Beitrag teilen!

focusEnergie GmbH & Co. KG

Pressestelle

 

Andreas Schmidt
Leiter Marketing & Kommunikation

Telefon: +49 761 388 408 – 210

Weitere News

Grüne Energie für Waldkindergärten

Grüne Energie für Waldkindergärten

In einer wegweisenden Initiative hat das Unternehmen focusEnergie sein Engagement für eine nachhaltigere Zukunft unterstrichen und spendet ca. 20 Waldkindergärten Offgrid-Solaranlagen. Ziel der Spende ist es, die Bildungseinrichtungen zu unterstützen und gleichzeitig die Nutzung erneuerbarer Energien zu fördern.

focusHome auf der Getec 2024 in Freiburg

focusHome auf der Getec 2024 in Freiburg

Mit der Marke focusHome präsentiert das Freiburger Unternehmen focusEnergie nachhaltige Energielösungen am Stand 3.3.10 während der Messe Getec (Gebäude, Energie, Technik) vom 1. bis 3. März 2024 in Freiburg.

Messe-Rückblick: Großes Interesse an erneuerbaren Energien auf der Offerta 23

Messe-Rückblick: Großes Interesse an erneuerbaren Energien auf der Offerta 23

Es freut uns außerordentlich, bei der „Offerta 2023“ in Karlsruhe ein derart großes Interesse im Bereich erneuerbarer Energien erlebt zu haben. Mit unserem Produkt focusHome, einer erneuerbaren Energielösung für den Privatkundenbereich, präsentierten wir uns in der Halle 2 „Bauen“ und stellten unsere neuesten Produkte und Technologien vor.